Ólafsson Icelandic Gin

Olafsson Slider

Hreint og villt“ ist Isländisch für „pur und wild“.

Der Ólafsson Icelandic Gin bringt die Schönheit und Magie Islands sowie die reine, großartige Natur zum Ausdruck – Schluck für Schluck.

Ólafsson Icelandic Gin wurde zu Ehren des beliebtesten isländischen Entdeckers aus dem 18. Jahrhundert – EGGERT ÓLAFSSON – entwickelt.

1772 berichtete Eggert von seinen Reisen über tosende Wasserfälle und Vulkane bis hin zu Geysiren und Gletschern. Er kletterte durch die ungezähmte Tundra und traf so viele (oder wenige, im Falle Islands!) Menschen, wie er konnte. Sein Eifer und seine Hingabe an Island inspirierten der Entstehung des Ólafsson Icelandic Gin.

Island weiß

Alhoholgehalt: 42 Vol. %
Art: Dry Gin
Herkunftsland: Island
Inhalt: 70cl
BotanicalsWacholder, Zitrus, Thymian, Birke, Bergmoos
TrinkempfehlungPur oder Indian Tonic

Tasting Notes: Der Ólafsson Icelandic Gin beginnt sauber und knackig mit klassischen Botanicals auf Getreide- und Wacholder Basis. Anschließend kommen komplexe florale und zitrusartige Noten zum Ausdruck. Diese werden von erdigen Gewürzen sowie einem Hauch frischer Meeresluft umgeben. 

Ein herrlich cremiges Mundgefühl verringert die Bitterkeit vom nussigen Engelwurz. Arktischer Thymian, Bergmoos und Birke sorgen für den einzigartigen isländischen Charakter. Diese Botanicals ziehen sich bis zum abgerundeten, langanhaltendem Finish.

Abgerundet wird der Gin mit unberührtem, lava filtriertem isländischen Wasser. Dieses reine und kristallklare Wasser verleiht dem Gin eine seidige Textur und bemerkenswerte Geschmeidigkeit.